>> Die neue Internetseite der Pfarre Ulrichskirchen

Diese aktuelle Internet-Seite der Pfarre Ulrichskirchen auf der Sie sich jetzt befinden ist schon einige Jahre alt und entspricht nicht mehr den Anforderungen, die Internet Benutzer an heutige Webseiten stellen.

Immer mehr – vor allem jüngere – Webseiten-Besucher benutzen ihr Smartphone oder Tablet um sich im Internet zu informieren.
Es war also notwendig, nicht nur das Erscheinungsbild frischer und fröhlicher zu gestalten, sondern auch die Nutzer mit Smartphone und Tablet zu berücksichtigen.
Der Aufbau der Webseiten ist im Grunde gleich geblieben, der Informationsumfang wurde etwas erweitert. Die Fotosammlung wurde komplett neu gestaltet und strukturiert. Die Übernahme aller Fotos aus der alten „Bildergalerie” in die neue Fotosammlung ist ziemlich aufwändig und wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Bis alle Fotos in die neue Sammlung übernommen worden sind, wird es einen Link zur alten Bildergalerie geben.

Es sind noch einige Tests mit verschiedenen Web-Browsern und auf einigen Smartphones und Tablets vorgesehen, danach wird diese alte Web-Seite durch die neue ersetzt.


>> Die neue Internetseite der Pfarre Ulrichskirchen