Verlautbarungen von Ostersonntag, dem 21. April 2019


Heute ist die Sammlung für das Heilige Land, die Grabeskirche und andere christliche Heiligtümer sowie für das Österreichische Hospiz zur Hl. Familie in Jerusalem. Wir hoffen auf Ihre Hilfsbereitschaft und Unterstützung, wenn die Jugend mit den Körbchen gehen.

Montag, 22.4., 10 Uhr, Ostermontag – Osterfestmesse und Opfermesse für Pfarrer Erich Kittinger.

Dienstag, 23.4. ist keine Abendmesse und keine Kanzleistunde.

Dienstag, 23.4., 18 Uhr, Bibelrunde im Jugendheim, Thema: Der ungläubige Thomas.
Alle sind herzlich willkommen, Bibel ist vorrätig.

Donnerstag, 25.4., keine Kanzleistunden.

Sonntag, 28.4., 10 Uhr, Sonntagsmesse – 2. Sonntag der Osterzeit.
Um 19 Uhr findet die „Come & Stay“ Jugendmesse des Entwicklungsraumes Brünnerstraße West in der Pfarrkirche Ulrichskirchen statt. Anschließend sind alle zur Agape im Pfarrstadl eingeladen.

Herzlichen Dank an den Kirchenchor, es werden wieder viele Stunden für das Proben notwendig gewesen sein, und das unentgeltlich! Wir sind dankbar für den Gesang, er macht die Messe zu etwas Besonderem!

Ein Vergeltsgott an die vielen Helferinnen und Helfer, die die Kirche gereinigt, das Heilige Grab aufgestellt und die Altäre geschmückt haben. Das Heilige Grab bleibt noch einige Zeit aufgestellt, mit der Jesu-Statue als Zeugnis, dass Jesus auferstanden ist.

Weiters wurde Geld für Blumenschmuck gespendet. Eine Person schenkte uns 100,00 Euro, damit konnten 30 Hortensienstöckerl gekauft werden, den Rest werden wir sicherlich für die Erstkommunion benötigen.

Herzlichen Dank an die Priester für die Gestaltung der Messen, und an die Jugend für Lesungen und Osterfeuer, Aufstellen des Himmels und vieles mehr.

Ein besonders Dankeschön an die Ministrantinnen und Ministranten, sie haben ab Gründonnerstag bis Samstag abends fleißig geratscht. Obwohl sie ja Ferien haben sind sie zeitig aufgestanden und waren am Morgen, zu Mittag und am Abend mit ihren Rtschen unterwegs.

Die Osterkerze wurde heuer von Frau Opitz und Frau Petsch gespendet.

 

weiter zu: